CDU-Landtagsabgeordnete loben Polizeieinsatz im Wendland - Grüne Parteivorsitzende sollte sich entschuldigen

„Die Polizei handelt beim Castor-Transport erneut umsichtig, verantwortungsvoll und konsequent “, lobten der umweltpolitische Sprecher und der polizeipolitische Sprecher der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion, Martin Bäumer und Thomas Adasch den bisherigen Einsatz im Wendland. „Die CDU-Landtagsfraktion bedankt sich bei den fast 20.000 Polizisten, die trotz massiven Blockaden, Störaktionen und gewaltätigen Angriffen entlang der Castor-Strecke besonnen reagieren." so Adasch. Die Abgeordneten begleiten mit Kolleginnen und Kollegen der CDU Landtagsfraktion den Einsatz.

Junge Union erfreut über Endlager-Erfolg des Ministerpräsidenten

Verantwortung und Dialog müssen an erster Stelle stehen

Die Junge Union Landesverband Braunschweig zeigt sich sehr erfreut über die erzielten Ergebnisse unseres Ministerpräsidenten David McAllister, MdL, in der Endlagersuche. Dazu erklärt der JU-Landesvorsitzende, Claas Merfort:

„Wir begrüßen sehr, dass sich unser Ministerpräsident in der Bund-Länder-Konferenz gegen so manche Widerstände in den Bundesländern und im Bund durchsetzen konnte, sodass nun bundesweit nach Alternativen zum Standort Gorleben gesucht wird.