Christoph Plett begrüßt Kanzlerkandidatur von Friedrich Merz
Der Braunschweiger CDU-Landesvorsitzende Christoph Plett MdL begrüßt den gemeinsamen Entschluss der beiden Parteivorsitzenden von CDU und CSU, Friedrich Merz zum Kanzlerkandidaten der Union zu nominieren. Er kündigt an, diesem Vorschlag in der Sitzung des CDU-Bundesvorstandes am Montag in Berlin aus voller Überzeugung zuzustimmen.
Mit seiner Führungskraft hat Friedrich Merz in den vergangenen Monaten gezeigt, dass er die Union einen und inhaltlich neu aufstellen kann. Insbesondere der Ablauf und der einstimmige Beschluss über das CDU-Grundsatzprogramm „In Freiheit leben – Deutschland sicher in die Zukunft führen“ hat dies bewiesen. Seine Vorstellung von der Sozialen Marktwirtschaft mit vernünftigen Rahmenbedingungen für die Wirtschafts- und Sozialpolitik ist genau die richtige Antwort auf die aktuelle Situation in Deutschland. Das gilt gleichermaßen für den durch ihn eingeschlagenen Kurs der Union zu Asyl und Migration in unser Land.
Für die Union gilt nun: Wir werden Friedrich Merz mit ganzer Kraft unterstützen, um unser Land nach dem Ampel-Chaos in Ordnung zu bringen.